TAXIVERBAND BADEN-WÜRTTEMBERG

DER VERBAND STELLT SICH VOR

Der Taxiverband Baden-Württemberg e.V. wurde 2009 gegründet. Es wurden insgesamt vier Mitgliedsversammlungen seit der Gründung abgehalten. Bis 2019 haben sich die Vorstände insbesondere für die Vermehrung der Rolli Taxen eingesetzt. Die amtierenden Vorstände setzen sich seit 2019 einerseits für die Verbesserung der Beziehungen mit anderen Verbänden und Taxizentralen ein. Darüber hinaus war eine enge Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Taxizentralen ein wichtiger Bestandteil bei der Neugestaltung des Personenbeförderungsgesetz (PBefG).

Durch ständigen Austausch bemühten sich die Vorstände, für die gemeinsame Überbrückung der finanziellen Engpässe der über 2.200 Taxiunternehmen in Baden-Württemberg, mit den Landespolitiker*innen.

Für die Umsetzung der mittel- sowie langfristigen Ziele unseres Verbandes, benötigen wir die Unterstützung aller Taxiunternehmen in Baden-Württemberg.

Zu diesen Zielen gehören:
• Wir wollen in absehbarer Zeit aus den Landeskreisen Vertreter*innen, in den erweiterten Vorstand dazu gewinnen.
• Gemeinsam wollen wir für die Zukunft unsere Dienstleistungen qualitativ steigern und neue wirtschaftliche Perspektiven für alle Taxiunternehmer*innen und -fahrer*innen schaffen.